Entsorgung aktuell - Beitrag

Noch freie Standplätze für Gartenmarkt am 20. April

von

5. Pflanzen- und Gartendeko-Markt auf ZVO-Recyclinghof in Bad Schwartau

Am Samstag, den 20. April findet auf dem Recyclinghof Süd der ZVO Entsorgung GmbH in Bad Schwartau der 5. Pflanzen- und Gartendeko-Markt statt. In der Zeit von 9:00 Uhr bis 13:00 Uhr bieten Privatleute hier Dekoartikel oder Pflanzen und Gehölze für den heimischen Garten an. Wer sich bisher noch keinen Verkaufsstand gesichert hat, kann dies noch tun. Anmelden können private Anbieter sich online unter www.zvo.com/pflanzen-und-gartendeko-markt. Vorab wird eine Standkaution von 15,00 Euro erhoben, die bei Teilnahme erstattet wird. Es ist eine maximale Standplatzgröße bis zu drei Metern möglich.

Seit fünf Jahren organisiert das regionale Entsorgungsunternehmen den Markt, der sich von Beginn an großer Beliebtheit erfreute – bei Anbietern wie bei Besuchern. Mehrere hundert Menschen zieht der Pflanzen- und Gartendeko-Markt jedes Jahr an. „Wir freuen uns darüber, dass unsere Veranstaltung ein Treffpunkt für Gartenfreunde im Frühjahr ist“, erklärt Rainer Korten von der ZVO Entsorgung GmbH, die in Ostholstein insgesamt drei Recyclinghöfe betreibt: in Bad Schwartau, Neustadt in Holstein und Neuratjensdorf. Er berichtet von buntem Markttreiben: „Viele Kunden kommen hier richtig ins Fachsimpeln über den richtigen Umgang mit Pflanzen oder der Gartenpflege. Andere wollen zunächst nur ihren Grünschnitt abgeben, finden dann aber beim Bummel über den Markt etwas oder treffen Bekannte.“ Wer auf der Pflanzenbörse fündig wird, kann direkt auf dem Recyclinghof auch Blumenerde oder Rindenmulch erwerben.

5. Pflanzen- und Gartendeko-Markt:
Samstag, 20. April von 9:00–13:00 Uhr
Recyclinghof Süd ZVO Entsorgung GmbH
Loog 13, 23611 Bad Schwartau
www.zvo.com/pflanzen-und-gartendeko-markt

Zurück