Unternehmensbericht 2016

"Gestern, heute, morgen: starker Partner für die Kommunen – diese Überschrift für den Unternehmens-bericht 2016 spiegelt die Aufgabe des Zweckverbandes Ostholstein (ZVO) als interkommunales Ver- und Entsor-gungsunternehmen wider. Zum einen erbringt er Leistungen, die für das menschliche Dasein als notwendig erachtet werden. Zum anderen versteht der ZVO den Begriff auch als „Dasein“ für seine Kunden. Damit sie zuverlässig von den Leistungen des Unternehmens profitieren, arbeiten 455 Menschen jeden Tag mit Herzblut. Darüber, was sie im vergangenen Geschäftsjahr alles geleistet haben, gibt der vorliegende Bericht zusammenfassend Auskunft.

Er zeigt ein rundes Bild, in dem sowohl das wirtschaftliche Handeln als auch die thematische Ausrichtung auf Bedarfe vor Ort hervorragend miteinander einhergehen. Hier zahlt sich eindeutig die Erfahrung und Expertise der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ZVO aus. Sie sind ein Garant dafür, dass der Zweckverband auch für zukünftige Herausforderungen gerüstet und als Dienstleistungspartner in der Region anerkannt ist.

Der Unternehmensbericht 2016 der ZVO-Gruppe als Download